Niedersachsen

Polizei findet drei Kilogramm Marihuana bei Verkehrskontrolle in Hannover-Bemerode

via dts Nachrichtenagentur

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Hannover-Bemerode hat die Polizei drei Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Das teilte die Polizeidirektion Hannover am Donnerstag mit.

Der Fund erfolgte am 30. Juli im Rahmen eines Schwerpunktteinsatzes zur Geschwindigkeitsüberwachung.

Anzeige

Gegen 16:30 Uhr stellten Beamte des Polizeikommissariats Hannover-Döhren in der Brabeckstraße einen Geschwindigkeitsverstoß fest. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs entdeckten sie das Rauschgift im Inneren eines VW Polo.

Ein Drogenspürhund unterstützte die Durchsuchung.

Der 31-jährige Fahrer aus Langenhagen steht unter Verdacht des unerlaubten Handels mit Cannabis. Nach einer Wohnungsdurchsuchung und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde er vorläufig entlassen.

Die Polizei ermittelt zudem wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Technischer Defekt verursacht Brand auf Firmengelände in Osterode

Nächster Artikel

SPD arbeitet an Vorschlag zur Anerkennung von Palästinenser-Staat

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.