Paraffin-Anlandungen auf Borkum und Juist gemeldet
Seit Dienstag wird vermehrt Paraffin auf den ostfriesischen Inseln Borkum und Juist angespült. Das teilte die Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg mit.
Auf Borkum wurde über eine Länge von rund 20 Kilometern eine nicht genau bestimmbare Menge von Paraffinstücken gemeldet.
Die Säuberungsarbeiten sind bereits im Gange. Auch auf Juist wurden im westlichen Strandbereich Paraffin-Anlandungen festgestellt.
Anzeige
Eine Gefährdung für den Tourismus kann nach Angaben der Behörden derzeit ausgeschlossen werden.
Die angelandete Menge wird durch Mitarbeiter der zuständigen Behörde beseitigt. Die Wasserschutzpolizei Emden hat die Ermittlungen aufgenommen.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
Sport2. Bundesliga: Braunschweig verliert gegen Bochum
NachrichtenGewinnzahlen Eurojackpot vom Freitag (14.08.2026)
NachrichtenGordon Schnieder hat keine Ambitionen für Berlin
NachrichtenRoth kritisiert Berliner CDU in Volksbad-Affäre
NachrichtenFlorian Hager bleibt Intendant des Hessischen Rundfunks
NachrichtenKanzleramt stimmte Steuererhöhungen in Verhandlungen zuStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

