Lagerhalle in Bispingen gerät in Vollbrand

Foto: via dts Nachrichtenagentur
In Bispingen ist in der Nacht zu Mittwoch eine Lagerhalle in Vollbrand geraten. Wie die Einsatzkräfte mitteilten, war das Feuer gegen 0.45 Uhr in einer Halle im Bereich Steinkenhöfen gemeldet worden, in der eine Autowerkstatt und eine Hochbaufirma untergebracht sind.
Ein angrenzendes Wohnhaus wurde von den Flammen nicht erfasst, ist wegen der Rauchentwicklung aber vorerst teilweise nicht bewohnbar.
Fünf Bewohner angrenzender Wohneinheiten wurden vorsorglich evakuiert und in einem Hotel untergebracht. Eine 26 Jahre alte Polizeibeamtin erlitt bei dem Einsatz eine Rauchgasintoxikation und begab sich zur Behandlung in ein Krankenhaus; sie ist weiterhin dienstfähig.
Der entstandene Schaden wird auf rund 220.000 Euro geschätzt.
Die Halle wurde beschlagnahmt. Der Zentrale Kriminaldienst hat die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache übernommen und nimmt Hinweise zum Brandgeschehen entgegen.
NachrichtenDax legt deutlich zu – Rheinmetall-Aktien gefragt
NachrichtenWadephul will offensiveres Werben der CDU für Ukraine-Hilfen
NachrichtenDeutsche Bank sieht Unicredit-Übernahme der Commerzbank als Chance
NachrichtenMerz droht Russland mit weiteren Reise-Einschränkungen
NachrichtenWadephul fürchtet Isolation Deutschlands bei AfD-Aufstieg
NachrichtenStudie: Babyboomer-Abschied vom Immobilienmarkt entlastet kaum
