Dobrindt warnt Koalition vor Personaldebatten

Dobrindt warnt Koalition vor Personaldebatten

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) warnt die Koalition vor Personaldebatten nach den anstehenden Landtagswahlen. Er halte nichts von Wechseln von Spitzenpersonal, sagte Dobrindt dem „Stern“. Diese Personaldebatten führten zu nichts und lenkten davon ab, dass man an einem „historischen Reformwerk für Deutschland“ arbeite.

Man arbeite in der Spitze der Koalition „sehr gut und vertrauensvoll“ zusammen, erklärte der CSU-Politiker weiter. In den vergangenen Wochen war sowohl an CDU-Parteichef Friedrich Merz als auch an den beiden SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil und Bärbel Bas scharfe Kritik aus ihren jeweiligen Parteien gekommen.

Anzeige

Dobrindt hob zudem die Bedeutung der anstehenden Wahl in Sachsen-Anhalt hervor. Deutschland stehe dort vor einer „großen Richtungswahl“, sagte der Innenminister. Man müsse den Menschen zeigen, dass es um „Weichenstellungen für dieses Land“ gehe. Deshalb helfe er auch der CDU dort im Wahlkampf.

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenGrünen-Spitzenkandidat will weniger Autoverkehr in BerlinNachrichtenNRW-Landesregierung lehnt Mikrohandel in Suchthilfezentren abNachrichtenPolizei entdeckt Sprengvorrichtungen an Umspannwerk in Brandenburg
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenWaffenverkäufer nach tödlichen Schüssen in Stade festgenommenNiedersachsenNiedersachsen will Bauvorhaben der Landes- und Bündnisverteidigung erleichternNachrichtenKeir Starmer hört auch als Abgeordneter aufNiedersachsenNach Unfall in Emsbüren flüchtet 56-JährigerNachrichtenUnion fordert schnelles Gesetz zum Gebäudetyp EOldenburgSchnippeldisko auf dem Klingenbergplatz

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok