Angebundene Hühner von Balkon in Bremen-Osterholz befreit

Angebundene Hühner von Balkon in Bremen-Osterholz befreit

Foto: Polizei Bremen via dts Nachrichtenagentur

In Bremen-Osterholz hat die Polizei am Samstagnachmittag vier Hühner von einem Balkon befreit. Die Tiere waren mit Schnüren und Kabeln an den Beinen festgebunden und konnten sich kaum bewegen, teilte die Polizei mit.

Eine 30 Jahre alte Frau hielt die Hühner, darunter einen Hahn, im dritten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses.

Anzeige

Um eine Flucht der Tiere zu verhindern, hatte sie sie mit verschiedenen Bändern, Nylonschnüren und sogar USB-Kabeln fixiert. Die Hühner waren teilweise miteinander verwickelt und in einem schlechten Zustand.

Die Einsatzkräfte befreiten die Tiere und brachten sie in ein Tierheim.

Gegen die Frau wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr aus diesem Ressort
BremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (18.10.2026)BremenPolizei Bremen stellt Drogen und Bargeld im Bahnhofsquartier sicherBremenZehn Anzeigen nach Raserkontrollen in Bremen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenSelenskyj: Russland intensiviert Angriffe auf EnergieanlagenNiedersachsen35-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall in BadbergenNachrichtenSöder nennt Berliner Sondierungsvereinbarung „Honecker 2.0“NachrichtenUnion sieht „Dammbruch“ nach Berlin-SondierungNachrichtenFrei pocht auf Abschaffung des Acht-Stunden-TagesBlaulichtMini brennt auf A28 bei Ganderkesee aus

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok