Niedersachsen

Zwei Tatverdächtige nach Brandserie in Melle-Oldendorf in Gewahrsam genommen

via dts Nachrichtenagentur

Im Meller Stadtteil Oldendorf hat es eine Serie von fünf vorsätzlich gelegten Kleinbränden gegeben. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige im Alter von 19 und 21 Jahren vorübergehend in Gewahrsam, wie die Beamten am Montag mitteilten.

Die Männer wurden am Abend nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen.

Anzeige

Die Brandserie begann am Sonntag um 12:30 Uhr an der Sielheide, wo Unbekannte gelagerten Grünschnitt entzündeten. Gegen 20:30 Uhr setzten die Tatverdächtigen auf dem Gelände einer ehemaligen Sägemühle am Freibad mit Zeitungspapier und Spraydosen einen Holzunterstand in Brand.

Weitere Brände folgten um 21:30 Uhr und 23:25 Uhr an der Sielheide sowie um 23:45 Uhr bei der Sägemühle.

Bei den Brandstiftungen wurden ein Anhängernetz, ein Holzunterstand, eine Buchenhecke, Gartenvegetation und ein Baum beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer dauern an.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

CSU-Politiker fordert "Mini-Stütze für EU-Ausländer"

Nächster Artikel

Ministerium legt neues Gesetz zu internationalen Strafverfahren vor

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.