Niedersachsen

Wolfsburger Busnetz bleibt bei der WVG

via dts Nachrichtenagentur

Die Wolfsburger Verkehrs-GmbH (WVG) wird auch nach 2025 das Busnetz in der Stadt betreiben. Das haben die Stadt Wolfsburg und die WVG in einem öffentlichen Dienstleistungsauftrag festgelegt, teilte die Stadt mit.

Der Auftrag gilt von Januar 2026 bis Ende 2040 und ermöglicht Investitionen in E-Mobilität und flexible Angebote.

Anzeige

Oberbürgermeister Dennis Weilmann betonte, dass damit ein qualitativ hochwertiger ÖPNV gesichert werde. WVG-Geschäftsführer Timo Kaupert zeigte sich erfreut über das Vertrauen und kündigte an, den Nahverkehr weiterzuentwickeln.

Der Regionalverband Großraum Braunschweig unterstützt die langfristige Planung.

Die Entscheidung folgt auf ein EU-weites Vergabeverfahren, bei dem es keine weiteren Bieter gab. Die notwendigen Beschlüsse der Gremien sollen im Juni erfolgen, der Rat der Stadt Wolfsburg entscheidet am 18. Juni.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

76-Jähriger stirbt nach Fahrradsturz in Hechthausen

Nächster Artikel

Polizeigewerkschaft kritisiert pauschale Ablehnung von Gehaltswidersprüchen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.