Niedersachsen

Tatverdächtiger nach Handydiebstahl in Hildesheim festgenommen

via dts Nachrichtenagentur

Nach einem Handydiebstahl in Langenhagen haben Polizeikräfte der Polizeiinspektion Hildesheim am Mittwoch einen 15-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ein weiterer Verdächtiger konnte entkommen, während ein Beamter bei der Verfolgung verletzt wurde.

Anzeige

Laut den bisherigen Ermittlungen wurde einem 30-Jährigen aus Langenhagen am Mittwochvormittag ein Mobiltelefon gestohlen, das er über das Internet zum Verkauf angeboten hatte. Der Geschädigte entdeckte das entwendete Handy später auf einer Online-Verkaufsplattform und vereinbarte ein Treffen in der Hildesheimer Schuhstraße, um den Verkäufer zu treffen.

Die Polizei nahm den Termin jedoch wahr und traf am vereinbarten Ort auf den 15-Jährigen und einen weiteren Jugendlichen.

Als die Beamten sich als Polizisten zu erkennen gaben, ergriffen die Jugendlichen die Flucht. Der 15-Jährige wurde schließlich auf einem Hinterhof in der Rathausstraße gestellt und festgenommen.

Die Suche nach dem anderen Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg. Der verletzte Beamte musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Ermittlungen dauern an.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Alkoholisierte Frau fährt mit E-Scooter und zwei Kindern in Delmenhorst

Nächster Artikel

Fußgänger bei Kollision in Osnabrück schwer verletzt

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.