Niedersachsen

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf L515

via dts Nachrichtenagentur

Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Herzberg ist am Samstag bei einem Unfall auf der L515 tödlich verunglückt. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass der Mann gegen 16:00 Uhr in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr geriet.

Dort kollidierte er frontal mit einem Mercedes, der von einem älteren Paar aus Senftenberg gesteuert wurde. Das Paar blieb unverletzt.

Anzeige

Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zur Unfallaufnahme wurde ein speziell ausgebildetes Team der Polizei Goslar entsandt. Die Beamten erstellten eine detaillierte Skizze der Unfallstelle, indem sie diese mittels Kamera einmaßen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Strecke zwischen Wildemann und Lautenthal von der Straßenmeisterei Seesen für etwa sechs Stunden voll gesperrt werden. Neben der Polizei waren auch Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Toyota-Fahrer rast mit 200 km/h über Standstreifen auf A30 bei Osnabrück

Nächster Artikel

Zwei Motorradfahrer bei Unfall in Lintig verletzt

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.