Niedersachsen

Jugendliche nach Raubüberfall in Wilhelmshavener Mehrfamilienhaus festgenommen

via dts Nachrichtenagentur

In Wilhelmshaven haben zwei Jugendliche einen 20-Jährigen in dessen Wohnung überfallen und beraubt. Das teilte die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mit.

Der Geschädigte wurde dabei mit Reizstoff besprüht und verletzt.

Anzeige

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 19:50 Uhr in der Dirschauer Straße. Laut Polizei klopften der 17- und der 18-Jährige an die Tür des Opfers.

Als dieser öffnete, sprühte der Ältere dem 20-Jährigen mehrfach Reizstoff ins Gesicht und auf die Brust. Der Geschädigte konnte zu einem Nachbarn flüchten, der den Notruf wählte.

Die Täter drangen indes in die Wohnung ein und stahlen Bargeld, Schlüssel und ein Mobiltelefon.

Noch in der Nacht konnten die Ermittler beide mutmaßlichen Täter festnehmen. Der 18-Jährige wurde in Varel angetroffen, der 17-Jährige in Bad Zwischenahn.

Bei Wohnungsdurchsuchungen stellte die Polizei Kleidung und Handys sicher. Die Tatwaffe und die Beute blieben zunächst verschwunden.

Das Opfer wurde stationär im Krankenhaus behandelt, seine Verletzungen gelten nicht als schwer.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Fahrradindustrie erleidet fünften Absatzrückgang in Folge

Nächster Artikel

Schwer verletzt nach Silvester-Unfall unter Alkoholeinfluss in Faßberg

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.