Fürstenau: 23-Jähriger fährt in Polizeiwagen und hat Drogen dabei
Ein 23-jähriger Mann aus der Samtgemeinde Fürstenau hat sich am Freitagmittag in Fürstenau eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und ist dabei in einen Streifenwagen gefahren. Wie die Polizei Osnabrück mitteilte, wollten die Beamten den BMW-Fahrer gegen 13:30 Uhr auf der Haselünner Straße in der Nähe der Einmündung zur B214 kontrollieren.
Der Funkstreifenwagen hielt mit Blaulicht im Gegenverkehr, um den Mann anzuhalten.
Anzeige
Der BMW-Fahrer bemerkte die Beamten, gab Gas und fuhr in den Streifenwagen. Verletzt wurde niemand.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-Jährige ohne Führerschein unterwegs war. Die Kennzeichen am BMW waren am Morgen als gestohlen gemeldet worden.
Im Fahrzeuginneren fanden die Polizisten Betäubungsmittel, verdächtige Gegenstände und eine Schreckschusspistole im Fußraum.
Nach der Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus wurde auf richterliche Anordnung die Wohnung des Mannes durchsucht, wobei weitere Beweismittel gefunden wurden. Die Polizei leitete Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren und Strafverfahren ein, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kennzeichendiebstahl und -missbrauch, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verstoß gegen das Waffengesetz.
Die Ermittlungen dauern an.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher