Niedersachsen

Braunschweiger Polizei stellt bei Raser-Kontrolle zahlreiche Verstöße fest

via dts Nachrichtenagentur

Bei einer großangelegten Kontrolle der sogenannten Raser- und Poser-Szene hat die Polizei in Braunschweig am vergangenen Samstagabend zahlreiche Verstöße aufgedeckt. Das teilte das Polizeikommissariat Braunschweig-Mitte am Dienstag mit.

Anzeige

An dem Einsatz waren neben eigenen Kräften auch Beamte der Polizei Salzgitter sowie Vertreter der Stadt Braunschweig und der Staatsanwaltschaft beteiligt.

Insgesamt registrierten die Beamten 159 Geschwindigkeitsüberschreitungen, darunter mehrere Fälle mit über 100 km/h im Stadtgebiet.

Die höchsten gemessenen Werte lagen bei 118 km/h in einer 50-km/h-Zone und 96 km/h in einer 30er-Zone. Bei intensiven Fahrzeugkontrollen stellte die Polizei unter anderem sieben Verstöße gegen die Betriebserlaubnis fest, vier Fahrzeuge wurden wegen Verdachts auf Manipulationen sichergestellt.

Markus Glomb, Leiter des Polizeikommissariats Braunschweig-Mitte, kündigte weitere Kontrollen an.

„Wir werden hier auch künftig Schwerpunkte setzen, um diesen gefahrenträchtigen Verhaltensweisen entschieden entgegenzutreten“, sagte er. In den vergangenen Wochen hatte es in der Braunschweiger Innenstadt vermehrt illegale Autorennen mit hochmotorisierten Fahrzeugen gegeben, was zu Lärmbelästigungen und Beschwerden von Anwohnern führte.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Stellenabbau verlangsamt sich

Nächster Artikel

IG Metall lädt zur Handwerkskonferenz nach Hannover

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.