A1 bei Harpstedt nach Unfall wieder frei

Die Vollsperrung der Autobahn 1 bei Harpstedt ist nach dem schweren Unfall vom Mittwoch aufgehoben worden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Die Vollsperrung der Autobahn 1 bei Harpstedt ist nach dem schweren Unfall vom Mittwoch aufgehoben worden. Das teilte die Autobahnpolizei Ahlhorn mit, nachdem um 00:30 Uhr auch die Richtungsfahrbahn Osnabrück freigegeben worden war; die Richtungsfahrbahn Hamburg war bereits am Mittwoch um 14:30 Uhr freigegeben worden.

Bei dem Unfall in den frühen Morgenstunden war ein 27-jähriger Sattelzugfahrer aus Kirchlengern lebensgefährlich verletzt worden.

Anzeige

Er war gegen 03:55 Uhr auf der A1 in Richtung Osnabrück unterwegs, als er im Bereich einer Baustelle mit Fahrbahnverschwenkung aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein Sattelzug durchbrach eine Betonleitwand und blieb seitlich auf der Fahrbahn liegen.

Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus.

Nach Polizeiangaben entstand an dem nicht mehr fahrbereiten Sattelzug ein Sachschaden von rund 75.000 Euro. Die Autobahnpolizei Ahlhorn hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Mehr aus diesem Ressort
NiedersachsenCDU-Politiker wirft Pistorius „billige Wahlkampfhilfe“ für SPD vorNiedersachsenPolizei Brake sucht vermisste 74-Jährige aus SeniorenunterkunftNiedersachsenSieben Feuerwehren löschen Flächenbrand bei Horstedt
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenAnteil befristet Beschäftigter leicht gesunkenNachrichtenJugendämter melden deutlich mehr KindeswohlgefährdungenNachrichtenTaiwan meldet „abnormalen“ KI-gestützten CyberangriffNachrichtenPutin besucht Kurilen-Archipel – Japan protestiertNachrichtenSelenskyj drängt auf mehr US-Patriot-RaketenNachrichtenCDU-Sozialflügel fordert Merz zu Renten-Kompromiss auf
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok