Nachrichten

Zwei Tote nach mutmaßlicher Explosion in Esslingen

Polizeiauto (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Bei einer mutmaßlichen Explosion in einem Wohnkomplex im Bereich „Kronenhof“ in Esslingen sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen getötet worden. Das teilte das Polizeipräsidium Reutlingen mit.

Anzeige

Eine verletzte Frau wurde demnach mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein weiterer Mann wurde von der Feuerwehr von einem Balkon gerettet und vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik eingeliefert.

Die Lage vor Ort sei unter Kontrolle, hieß es. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung.

Kurz nach 7 Uhr waren bei der Polizei erste Mitteilungen über einen Streit in dem Gebäude, Knallgeräusche und eine nachfolgende Rauch- und Brandentwicklung eingegangen, teilten die Beamten mit. Derzeit finden danach umfangreiche Einsatzmaßnahmen statt, an denen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst beteiligt sind.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der unklaren Knallgeräusche befinden sich auch Entschärfer des Landeskriminalamts Baden-Württemberg und Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz vor Ort.

Der Bereich ist abgesperrt und die Löscharbeiten laufen, hieß es weiter. Angrenzende Gebäude wurden teilweise vorsorglich geräumt. Betroffene Personen werden vom Rettungsdienst und Mitarbeitern der Psychosozialen Notfallversorgung betreut, so das Polizeipräsidium Reutlingen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Polizeiauto (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Dax startet im Plus - Siemens vorn

Nächster Artikel

30 Prozent der Überschuldeten haben Schulden bei Onlinehändlern

2 Kommentare

  1. Angela
    14. November 2024 um 17.23 — Antworten

    Deutscher Staatsangehöriger ist jetzt verschieden auslegbar. Gibt‘s einen Vornamen? Familiärer Hintergrund? Migrationshintergrund? Rechtsextremistisch oder Islamistisch motivierte Tat?

    • W. Lorenzen-Pranger
      15. November 2024 um 17.48 — Antworten

      Nun, der Name „Angela“ zum Beispiel kommt sowohl im Griechischen als auch Italienischen vor und ist nur dort heimisch. Woher jst denn ihre Familie zugewandert?

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.