Nachrichten

Wissing: Union muss innere Konflikte klären

Volker Wissing, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Vor den Sondierungsgesprächen an diesem Sonntag hat FDP-Generalsekretär Volker Wissing Zweifel am Zustand von CDU und CSU erkennen lassen. Die Union müsse „klären, ob sie an einem Strang zieht“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).

Anzeige

Zuvor war in CDU und CSU massive Kritik am Wahlkampf und besonders an Kanzlerkandidat Armin Laschet laut geworden. Wissing beteuerte, die FDP gehe offen in die beiden Gespräche mit Union und SPD. Aber er sagte auch: „Die künftige Regierung muss fortschrittlich und bereit zu Reformen sein. Darauf kommt es uns an.“

Foto: Volker Wissing, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Schwesig verlangt mehr Respekt vor Lebensleistung der Ostdeutschen

Nächster Artikel

RKI meldet 6164 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz sinkt auf 64,2

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.