Nachrichten

Weitere Umfrage zeigt Zustimmung für Impfpflicht

Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Eine weitere Umfrage zeigt eine mittlerweile breite Zustimmung in Deutschland für die Idee einer allgemeinen Corona-Impfpflicht. Laut ZDF-„Politbarometer“ sind jetzt 69 Prozent der Wahlberechtigten dafür, 29 Prozent dagegen.

Anzeige

Im Juli war es noch fast genau umgekehrt. Besonders starke Einschränkungen für Ungeimpfte finden laut Umfrage 76 Prozent der Bevölkerung richtig, 22 Prozent nicht. Besonders hoch ist die Zustimmung mit um die 90 Prozent bei Anhängern von SPD, Union und Grünen. Unter den Wählern von FDP und Linke votiert mit 63 und 58 Prozent auch noch eine deutliche Mehrheit für harte Maßnahmen für Ungeimpfte, lediglich unter AfD-Wählern ist es mit 29 Prozent eine Minderheit.

Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Ampel-Partner streiten über Gaspipeline Nord Stream 2

Nächster Artikel

"Nichts ist schlimmer": Lauterbach warnt vor neuer Corona-Variante

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.