Nachrichten

Verfassungsschutz: Neue Gewalt-Qualität im linksextremen Milieu

Polizeieinsatz, über dts Nachrichtenagentur

Köln (dts Nachrichtenagentur) – Angesichts der nur mit massivem Polizeieinsatz erreichten Räumung des Hausprojekts Liebig 34 und den anschließenden Zerstörungen durch Randalierer in der Berliner Innenstadt warnt der Präsident des Verfassungsschutzes, Thomas Haldenwang, vor einer neuen Gewalt-Qualität im linksextremen Milieu. „Die Gewalt im Linksextremismus wird zunehmend brutaler und personenbezogener“, sagte Haldenwang dem „Tagesspiegel“. Bei dem Einsatz am vergangenen Freitag beteiligten sich mehr als 1.500 Polizisten, darunter befanden sich auch Mitglieder einer Spezialeinheit.

Anzeige

Nach der Räumung kam es am Rande einer Demonstration zu Ausschreitungen in Berlin-Mitte, bei denen mehrere Schaufenster eingeworfen und Autos angezündet wurden.

Foto: Polizeieinsatz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Union und SPD nähern sich beim neuen Zukunftsfonds an

Nächster Artikel

Pflege: Lauterbach kritisiert Spahn-Vorstoß

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.