Nachrichten

Verbraucherschützer: Mehr als 8.000 Beschwerden wegen Bankgebühren

Geldautomat, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs, das eine Erhöhung von Bankgebühren ohne ausdrückliche Zustimmung für unrechtmäßig erklärt hat, haben sich Tausende Bankkunden an die Verbraucherzentralen gewandt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) hatte einen Aufruf im Internet veröffentlicht, sich bei Problemen mit der eigenen Bank zu melden.

Anzeige

„Der Fragebogen wurde in den letzten Monaten mehr als 8.000 Mal ausgefüllt“, teilte der VZBV der „Welt“ mit. Man werte die Ergebnisse nun aus und werde dann entscheiden, ob gegen eine oder mehrere Banken Klage erhoben werde.

Foto: Geldautomat, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Junge Liberale optimistisch für Koalitionsverhandlungen

Nächster Artikel

Kritik und Zustimmung zu Ampel-Pläne bei Verkehrssubventionen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.