Nachrichten

US-Börsen uneinheitlich – Goldpreis lässt deutlich nach

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben sich am Donnerstag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 24.345,72 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,17 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.905 Punkten im Minus gewesen (-1,02 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 8.990 Punkten (+0,13 Prozent).

Anzeige

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend stärker. Ein Euro kostete 1,0957 US-Dollar (+0,76 Prozent). Der Goldpreis ließ deutlich nach, am Abend wurden für eine Feinunze 1.690,25 US-Dollar gezahlt (-1,31 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,60 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Start-ups fordern in Coronakrise Solidarität von Google

Nächster Artikel

Verkehrsministerium plant vorerst keinen Bahngipfel

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.