Nachrichten

US-Börsen freundlich – Zinsängste verfliegen nach Powell-Erklärung

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Dienstag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.945,58 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,20 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Anzeige

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.245 Punkten 0,51 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 14.250 Punkten 0,79 Prozent stärker. Die Zinssorgen der Anleger verflüchtigten sich, nachdem Fed-Chef Jerome Powell seine Ansicht untermauerte, dass die momentan hohe Inflation nur vorübergehend sei. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1942 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8374 Euro zu haben.

Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.777 US-Dollar gezahlt (-0,4 Prozent). Das entspricht einem Preis von 47,84 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 74,84 US-Dollar, das waren 6 Cent oder 0,08 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Immer mehr gelieferte Impfdosen nicht nachweislich verimpft

Nächster Artikel

Grüne fordern Abschaffung des Transsexuellengesetzes

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.