Nachrichten

US-Börsen freundlich – Gold stabilisiert sich über 2.000 Dollar

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Mittwoch zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 27.201,52 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,39 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Der breiter gefasste S&P 500 schloss mit rund 3.325 Punkten, 0,6 Prozent im Plus.

Anzeige

Auch die Technologiebörse Nasdaq legte zu, der Nasdaq 100 allerdings nur um 0,26 Prozent auf rund 11.125 Punkte. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend stärker. Ein Euro kostete 1,1861 US-Dollar (+0,54 Prozent). Der Goldpreis konnte ebenfalls profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 2.038,10 US-Dollar gezahlt (+0,97 Prozent). Das entspricht einem Preis von 55,25 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Außenminister verspricht Beirut Unterstützung

Nächster Artikel

Gewerkschaft fordert mehr Kompetenzen für Zugbegleiter

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.