Nachrichten

Union fordert Messer- und Waffenverbot in allen Zügen

Züge von DB Regio, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Unions-Bundestagsfraktion fordert ein generelles Waffenverbot in deutschen Zügen. Alexander Throm (CDU), innenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion, sagte der „Bild am Sonntag“: „In Zügen muss so schnell wie möglich ein Waffenverbot gelten.“

Anzeige

Das könne die Bahn im Rahmen ihres Hausrechts ohne Weiteres verhängen. „Das wäre ein erster Schritt zu mehr Sicherheit. Waffen und gefährliche Messer haben in Zügen nichts verloren.“ Das Thema ist seit dem 25. Januar wieder auf der politischen Agenda: An dem Tag hatte ein Mann in einer Regionalbahn in Schleswig-Holstein zwei junge Menschen getötet. Der 33-jährige Täter war erst wenige Tage zuvor aus der Haft entlassen worden, in der er wegen eines anderen Messerangriffs saß. Zuletzt war der Palästinenser ohne festen Wohnsitz.

Foto: Züge von DB Regio, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Deutsche Bahn führt Online-Ticket für Hunde ein

Nächster Artikel

INSA: SPD und FDP gewinnen, Union verliert

5 Kommentare

  1. W. Lorenzen-Pranger
    5. Februar 2023 um 0.15 — Antworten

    Lustig. Und die Zugbegleiter machen dann flächendeckende Taschenkontrollen – oder wie? 🙂

    • Markus
      5. Februar 2023 um 22.42 — Antworten

      Eine gewisse, äusserst gewaltbereite Klientel wird auch weiterhin ihre Schusswaffen offen zur Schau tragen: seht her, wir sind gleicher als andere.

      • W. Lorenzen-Pranger
        6. Februar 2023 um 10.29 — Antworten

        Waren sie mal in Hamburg, so auf der Reeperbahn etwa. Überall Schilder, die aufs absolute Waffenverbot hinweisen – und mittendrin ein Waffenladen. Wo ist in Hamburg das Risiko am größten, an bewaffnete Kriminelle zu geraten? Eben.

        • Markus
          6. Februar 2023 um 14.33 — Antworten

          Davidwache?

  2. W. Lorenzen-Pranger
    6. Februar 2023 um 22.44 — Antworten

    Nee, es gibt einen Laden, in dem sie jedwede legal erwerbare Wumme kaufen können. Wenn sie eine WBK haben auch scharfe.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.