Nachrichten

UNHCR: Bisher 368.000 Menschen aus Ukraine geflohen

UNHCR, über dts Nachrichtenagentur

Genf (dts Nachrichtenagentur) – Nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR sind seit Kriegsbeginn mindestens 368.000 Menschen aus der Ukraine in die Nachbarländer geflohen. Die Zahlen würden zudem weiter steigen, teilte die UN-Behörde am Sonntag mit.

Anzeige

Das UN-Nothilfebüro OCHA hatte zuvor einen Lagebericht veröffentlicht, wonach seit dem Beginn der russischen Invasion in der Ukraine mindestens 64 Zivilisten getötet wurden. Die Behörde geht von einer hohen Dunkelziffer aus. Das ukrainische Militär meldete unterdessen, dass seit Beginn der Invasion angeblich etwa 4.300 russische Soldaten getötet worden seien. Diese Angaben ließen sich nicht überprüfen.

Es gab auch keine Angaben über Opfer auf der ukrainischen Seite. Russland hat bisher keine Opferzahlen veröffentlicht.

Foto: UNHCR, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Scholz kündigt deutliche Erhöhung der Verteidigungsausgaben an

Nächster Artikel

Ukraine verklagt Russland vor Internationalem Gerichtshof

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.