Spritpreise leicht gesunken – Diesel wieder unter 2-Euro-Marke
München (dts Nachrichtenagentur) – Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur vergangenen Woche leicht gesunken, bleiben aber weiterhin auf einem hohen Niveau. Super E10 kostete am Dienstag im Bundesdurchschnitt 1,843 Euro pro Liter und damit 2,1 Cent weniger als in der Vorwoche, sagte ein ADAC-Sprecher am Mittwoch der dts Nachrichtenagentur.
Der Diesel-Preis sank um 3,8 Cent auf 1,989 Euro pro Liter. Es sei zwar schön, zu sehen, dass die Preise sinken, dennoch seien sie nach wie vor zu hoch, so der ADAC-Sprecher. Man müsse aufpassen, dass sich kein „Gewöhnungseffekt“ auf dem hohen Preisniveau einstelle.
Foto: SB-Tankstelle, über dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
OldenburgJade Hochschule startet duales Architekturstudium
NiedersachsenVerzögerung bei Fahrbahnerneuerung auf L633 bei Königslutter
BlaulichtZoll durchsucht Security-Firmen in Oldenburg und Delmenhorst
NiedersachsenSchwerer Unfall auf A1 bei Elsdorf
NachrichtenVerlegerin sieht Leseschwäche bei Kindern als Gefahr für Demokratie
NachrichtenGrüne werfen Merz Versäumnisse bei Drohnenabwehr vorStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

