Nachrichten

Sportausschuss-Chefin sieht Bundesliga-Fortsetzung kritisch

Bundesliga-Fußball vor dem Anstoß, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, Dagmar Freitag (SPD), steht den Plänen für eine Fortsetzung der Fußball-Bundesliga-Saison kritisch gegenüber. Das Konzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) lege „sehr kleinteilig Maßnahmen zur gewünschten Durchführung von Geisterspielen vor. Das ist im Grundsatz erst mal nicht zu kritisieren. Es geht dort um Interessen der dort organisierten Vereine. Es bleiben aus meiner Sicht allerdings zahlreiche Fragen offen“, sagte Freitag der „Rheinischen Post“.

Anzeige

Dabei gehe es auch darum, wie transparent man mit möglichen positiven Testergebnissen umgehe. „Akzeptiert die Öffentlichkeit mehrheitlich, dass die Politik eventuell bereit ist, an Profifußballer andere Maßstäbe anzulegen als an uns Normalbürger, die weiterhin mit Kontaktverboten leben müssen?“, so die SPD-Politikerin weiter. Sie bezweifelte, dass die breite Mehrheit der Öffentlichkeit eine Sonderbehandlung akzeptieren würde. „Selbst unter den Fangruppen gibt es hierzu ja völlig unterschiedliche Meinungen. Insgesamt dürfte der Eindruck überwiegen, dass es dem Profifußball gelingen kann, Sonderrechte zu beanspruchen. Das macht viele Diskussionen in Sachen Corona nicht leichter“, sagte Freitag.

Foto: Bundesliga-Fußball vor dem Anstoß, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im Februar gesunken

Nächster Artikel

Arbeitgeber und Gewerkschaften streiten über Rentenpolitik

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.