Nachrichten

Scholz startet wöchentlichen Video-Podcast

Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will sich künftig wöchentlich per Videobotschaft an die Bürger wenden. Nach Angaben der Bundesregierung soll es in der Regel am Samstagvormittag um ein zentrales Thema gehen.

Anzeige

Die Videos sollen auf der Internetseite der Bundesregierung sowie über soziale Medien veröffentlicht werden. Der Kanzler folgt damit einer Tradition, die es auch schon in den vergangenen Legislaturperioden gegeben hatte. Scholz` Vorgängerin Angela Merkel (CDU) hatte sich ebenfalls in der Regel wöchentlich im Rahmen eines Video-Podcasts zu aktuellen Themen geäußert. Insgesamt gab es davon über 600 Folgen.

Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Draghi-Berater sieht kein "spezifisches Italien-Problem"

Nächster Artikel

BDI bringt 42-Stunden-Woche ins Gespräch

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.