Nachrichten

Putin: Sanktionen gegen Russland wie eine Kriegserklärung

Wladimir Putin, über dts Nachrichtenagentur

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Russlands Präsident Wladimir Putin hat die verhängten Sanktionen gegen sein Land scharf verurteilt und eindringlich vor einer Flugverbotszone gewarnt. Diese seien wie eine Kriegserklärung, wird er am Samstag von russischen Medien zitiert.

Anzeige

„Vieles von dem, was jetzt passiert, was wir jetzt sehen und womit wir konfrontiert sind, ist zweifellos ein Mittel, um gegen Russland zu kämpfen, übrigens, diese Sanktionen, die verhängt werden, sind wie eine Kriegserklärung“, sagte er. Russland werde jedes Land, das versucht, eine Flugverbotszone über der Ukraine zu erklären, als Teilnehmer an einem bewaffneten Konflikt betrachten, warnte der russische Präsident. Die Entscheidung, eine Spezialoperation in der Ukraine zu starten, sei „ohne Zweifel eine schwere Entscheidung“ gewesen. Die Situation in der Ukraine sei aber schon „vor dem verfassungsfeindlichen Putsch in der Ukraine, der von westlichen Ländern aktiv unterstützt wurde“, außer Kontrolle geraten, so Putin.

Foto: Wladimir Putin, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

CDU verlangt "Realitätscheck" wegen Ukraine-Krieg

Nächster Artikel

Atomexperte: AKW-Zerstörung widerspricht Putins Machtinteressen

1 Kommentar

  1. Giovanni C.
    5. März 2022 um 23.01 — Antworten

    Arme Arme Mann.

    Was stimmt mit dir nicht.

    Du hast nicht nur den Verstand verloren den um einen Fehler einzugestehen, braucht man Charakter.

    Aber was sage ich dann den hast du nicht verloren denn hast du noch nie gehabt den Charakter und geschweige ein gesundes Verstand.

    Und deine gefolge da kann ich nur soviel sagen alles Ja-Sager die es verstehen deine Macht als Teil deines Verstand anzusehen da du den genug Kleingeld gibst.

    Und det Lawrow da fehlen mir die Worten.
    Was ein Monster.
    Und sowas ist Vater.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.