Nachrichten

Positivrate etwas höher – Mutanten-Anteil steigt

Corona-Teststelle, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland ist zuletzt etwas gestiegen, wobei die Verbreitung der Variante B117 weiter zulegte. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche vom 22. bis zum 28. Februar 6,54 Prozent aller durchgeführten Tests positiv, in der Vorwoche waren es 6,47 Prozent.

Anzeige

Zuvor die Positivrate mehrere Wochen gesunken. Die Variante B117 präge zunehmend das Infektionsgeschehen, so der Verband. Ihr Anteil an den positiven Befunden steige kontinuierlich an. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen 988.449 PCR-Tests durchgeführt – und damit mehr als in der Woche zuvor (934.350 Tests).

Davon fielen bei den 171 an der Datenanalyse teilnehmenden Laboren aus dem ambulanten und stationären Bereich genau 64.615 Tests positiv aus. Die Testkapazität je Woche der teilnehmenden Labore beträgt aktuell circa 1.920.000 Tests.

Foto: Corona-Teststelle, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Ärzte sollen Priorisierung beim Impfen ändern dürfen

Nächster Artikel

Intensivmediziner: Impfwelle vor Infektionswelle bringen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.