Nachrichten

Oberfranken: Zehnjährige tot in Jugendhilfeeinrichtung aufgefunden

Polizeiabsperrung, über dts Nachrichtenagentur

Wunsiedel (dts Nachrichtenagentur) – In einer Einrichtung der Jugendhilfe im oberfränkischen Wunsiedel ist ein zehnjähriges Mädchen tot aufgefunden worden. Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion ergab erste Anzeichen für ein Fremdverschulden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Anzeige

Weitere Einzelheiten wollten die Beamten zunächst aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen. Das Mädchen war bereits am Dienstagmorgen von den Angestellten entdeckt worden – ein herbeigerufenes Notarztteam konnte dann nur noch ihren Tod feststellen. Nach ersten Maßnahmen durch die örtlichen Behörden übernahm die Kriminalpolizei aus Hof die weiteren Ermittlungen. Spezialisten führten in der Folge umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen in der Einrichtung durch.

Foto: Polizeiabsperrung, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

IWH: Ostdeutsche Wirtschaft bisher gut durch Energiekrise gekommen

Nächster Artikel

Denkfabrik mahnt zu weniger Abhängigkeit von China

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.