Mindestens zwölf Tote bei Busunglück in der Türkei

Türkische Flagge, über dts Nachrichtenagentur

Ankara (dts Nachrichtenagentur) – In der Türkei sind am Sonntag mindestens zwölf Menschen bei einem Busunglück ums Leben gekommen. 20 weitere Personen seien verletzt worden, teilten die örtlichen Behörden mit.

Der Vorfall ereignete sich in der Provinz Van im Osten des Landes. Offenbar war der Minibus in einen Straßengraben gefahren und hatte im Anschluss Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Bei den Opfern soll es sich übereinstimmenden türkischen Medienberichten zufolge um illegale Migranten handeln, die über die Grenze zum Iran eingereist waren.

Anzeige

Der Bus war demnach wohl überfüllt. Die Verletzten wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht.

Foto: Türkische Flagge, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenWeltweit zweitwärmster September seit Beginn der AufzeichnungenNachrichtenRadtke ruft Merz zu Kurswechsel in der CDU aufNachrichtenStiftung Familienunternehmen befürchtet Erbschaftsteuer-Katastrophe
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
BremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (12.10.2026)NiedersachsenLinke fordert Verbot von Zwangsräumungen in ObdachlosigkeitNachrichtenDIHK-Chef verteidigt Erbschaftsteuer-Verschonung für FirmenerbenNachrichtenKallas zieht Bilanz zur EU-Mission gegen Russlands SchattenflotteSport1. Bundesliga: Freiburg siegt in Unterzahl gegen SchalkeOldenburgDonnerschweer Straße ab Montag teilweise gesperrt

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok