Nachrichten

Merkel verspricht „deutlich mehr Stellen im Gesundheitsdienst“

Gesundheitsamt, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verspricht eine bessere Ausstattung der Gesundheitsämter. „Wir wollen deutlich mehr Stellen im Gesundheitsdienst schaffen und die technische Ausstattung weiter verbessern“, sagte Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast. „Schnelle digitale Kommunikationswege“ seien „das A und O, wenn wir den Öffentlichen Gesundheitsdienst leistungsfähig halten wollen und wenn alle Informationen auch rechtzeitig bei denen ankommen sollen, die die nötigen Entscheidungen in dieser Pandemie zu treffen haben“, so Merkel.

Anzeige

In der kommenden Woche trifft die Kanzlerin in einer Videokonferenz auf Mitarbeiter der Gesundheitsämter, Oberbürgermeister und Landräte aus ganz Deutschland. „Ich möchte noch mehr darüber erfahren, wie die Arbeit in den Gesundheitsämtern vor Ort abläuft“, sagte Merkel in ihrer Videobotschaft.

Foto: Gesundheitsamt, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Russland beginnt mit Corona-Impfung von Zehntausenden

Nächster Artikel

Finanzexperte Marsh fürchtet um Unabhängigkeit der Zentralbanken

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.