Nachrichten

Mehrheit der Bundesbürger mit 2021 zufrieden

Warteschlange vor Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Trotz Corona blickt eine Mehrheit der Bundesbürger positiv auf das zurückliegende Jahr. Der Aussage „2021 war für mich eher gut“ stimmen 59 Prozent der Bevölkerung zu, so eine Umfrage für das ZDF-Politbarometer, die am Freitag veröffentlicht wird.

Anzeige

Für 37 Prozent war das zu Ende gehende Jahr „eher schlecht“. Auch auf 2022 blicken die Leute tendenziell eher optimistisch, wenngleich eine breite Mehrheit glaubt, dass sich wenig verändern wird. „2022 wird gleich“, sagen 58 Prozent der Bundesbürger bezogen auf ihr eigenes Leben. 35 Prozent glauben, dass das nächste Jahr besser, 5 Prozent erwarten, dass es schlechter wird.

An die Zahlen vor Corona aber kommen die aktuellen Umfragewerte aber nicht heran: Da fanden oft drei Viertel der Deutschen, dass das abgelaufene Jahr gut für sie war.

Foto: Warteschlange vor Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Mehrheit erwartet Scheitern von Baerbock

Nächster Artikel

Corona brachte viel weniger Insolvenzen als befürchtet

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.