Nachrichten

Lockdown im bayerischen Landkreis Rottal-Inn beschlossen

Corona-Testung, über dts Nachrichtenagentur

Pfarrkirchen (dts Nachrichtenagentur) – Im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn soll ab Dienstag ein Lockdown gelten. Das berichtet der Bayerische Rundfunk unter Berufung auf einen Sprecher des Landratsamts. Demnach dürfen die Bürger in dem Landkreis ab Dienstag das Haus nur noch aus „triftigen Gründen“ verlassen.

Anzeige

Alle Schulen, Kindergärten und -tageseinrichtungen sowie die Gastronomie müssen schließen. Die Regelung soll dem Bericht zufolge ab Mitternacht für zehn Tage gelten. Grund für den Lockdown ist die hohe Sieben-Tage-Inzidenz in dem Landkreis. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts wurden in Rottal-Inn in der vergangenen Woche 260,1 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gezählt. Damit werden die geltenden Grenzwerte für einschränkende Corona-Maßnahmen deutlich überschritten.

Foto: Corona-Testung, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

GdP appelliert an mehr Corona-Eigenverantwortung

Nächster Artikel

Merz kritisiert Parteitagsverschiebung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.