Lindner sieht gute Voraussetzungen für Schwarz-Gelb

FDP-Chef Christian Lindner sieht gute Voraussetzungen für eine gemeinsame Koalition mit CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz nach der Bundestagswahl. „Wir haben sehr gute Erfahrungen miteinander“, sagte Lindner dem „RTL Nachtjournal Spezial“ am Mittwoch. „Gerade auch in unserem gemeinsamen Heimatland Nordrhein-Westfalen hatten wir ja eine erfolgreiche schwarz-gelbe Koalition.“
Anzeige
In dem Koalitionsmodell sieht Lindner „auch eine gute Perspektive“ für die Bundesrepublik. „Ich will jetzt der CDU nicht hinterherlaufen, aber ich bin mir jedenfalls sicher, Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün, das wäre nur Ampel-Light. Die wirkliche Richtungsentscheidung unseres Landes, die braucht eigentlich eine andere Mehrheit, eine Mehrheit ohne linke Parteien, eine Mehrheit in der Mitte“, so Lindner weiter.
dts Nachrichtenagentur
Foto: Friedrich Merz und Christian Lindner (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
2 Kommentare
Die „wirkliche Richtungsentscheidung“ würde mit diesen Leuten ziemlich schnell in die Katastrophe führen – sowohl innenpolitisch als auch außenpolitisch. Wir dürfen unser Land nicht solchen weltfremden Phantasten überlassen.
Wie ich lese, gilt es inzwischen als sicher, daß Lindner vom „D-day“-Papier von Anfang an wußte. Wer, so frage ich mich, wird wohl mit notorischen Lügnern koalieren?
Ich kenne ein altes deutsches Sprichwort: „Dummheit und Stolz wachsen im selben Holz.“ 😀