Nachrichten

Lindner in USA positiv auf Corona getestet

Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Bundesfinanzminister und FDP-Chef Christian Lindner ist nun auch positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er weilt derzeit in Washington beim Finanzministertreffen der G7-Staaten.

Anzeige

„Nach zwei Jahren ohne Covid-19-Infektion, gestern einem negativen Ergebnis im Testzentrum und heute einem negativen Schnelltest: positiv“, schrieb Lindner am frühen Donnerstagmorgen deutscher Zeit auf Twitter. „Dank dreier Impfungen“ habe er „nur leichte und wieder abklingende Erkältungssymptome“. Die Botschaft endete mit den Worten: „Allen, die schwerere Verläufe haben, wünsche ich alles Gute! CL“ Ob Lindner deswegen länger in den USA bleiben muss als geplant, war zunächst unklar.

Foto: Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Kriegstag 57: Wenige Menschen aus Mariupol evakuiert

Nächster Artikel

Gastgewerbeumsatz im Februar gestiegen