Nachrichten

Laumann nennt Corona-Testbetrug „absolute Sauerei“

Karl-Josef Laumann, über dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) verurteilt Betrug bei Corona-Tests. „Wenn einige Personen meinen, sie könnten sich durch das Betreiben eines Testzentrums bereichern, indem sie mehr Tests abrechnen, als tatsächlich gemacht wurden, dann ist das eine absolute Sauerei“, sagte Laumann der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe).

Anzeige

Es müsse zur Anzeige gebracht werden. „Die Justiz wird in solchen Fällen ermitteln, und bei Bestätigung von Betrug müssen solche Testzentren aus dem Verkehr gezogen werden.“ Laumann sagte weiter: „Ich begrüße es zudem, dass der Bund, der gemeinsam mit den Kassenärztlichen Vereinigungen für die Abrechnung der durchgeführten Tests verantwortlich ist, schärfere Kontrollen angekündigt hat.“

Foto: Karl-Josef Laumann, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Jodie Foster sieht Streaming-Giganten als neue Macht in Hollywood

Nächster Artikel

Nida-Rümelin verlangt klare Kriterien für Ende der Pandemie

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.