Nachrichten

Kretschmann rechnet mit monatelangen Kontaktsperren

Abstandregel im Supermarkt, über dts Nachrichtenagentur

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) – Die zur Eindämmung des Coronavirus verhängten Kontaktsperren werden nach Einschätzung des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) noch lange gelten. „Sicher ist mit Monaten zu rechnen und nicht mit Wochen“, sagte der Grünen-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). „Abstandsgebot, keine Gruppen, Hygienemassnahmen werden uns noch lange begleiten.“

Anzeige

Kretschmann appellierte: „Wir müssen alle zusammen zwingend dafür sorgen, dass sich keine neue, zweite Welle auftürmt – und wir gezwungen würden, in einen weiteren Lockdown zu gehen.“ Ähnlich hatte sich zuvor Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geäußert. „Bis es einen Impfstoff gibt, werden wir miteinander und aufeinander aufpassen müssen“, sagte er.

Foto: Abstandregel im Supermarkt, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bund startet Soforthilfeprogramm für Bibliotheken

Nächster Artikel

Bericht: Merkel will telefonische Krankschreibungen weiter erlauben