Nachrichten

Klöckner fordert EU-weites Verbot der Pelztierhaltung

Julia Klöckner, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) fordert ein EU-weites Verbot der Pelzzucht. Das sagte sie der „Bild am Sonntag“.

Anzeige

In einem gemeinsamen Antrag mit den Niederlanden und Österreich, den sie in der kommenden Woche im EU-Agrarrat einbringen möchte, fordert sie die Kommission auf, ein Verbot der Pelztierhaltung vorzulegen. „Ein generelles Verbot der Pelztierhaltung in der EU ist überfällig“, sagte sie der „Bild am Sonntag“ dazu. „Dass Tiere leiden müssen, weil manche Echtpelz tragen wollen, halte ich für falsch.“

Foto: Julia Klöckner, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Holetschek kündigt Corona-Kontrollen bei Urlaubsrückkehrern an

Nächster Artikel

INSA: Grüne und SPD in Umfrage fast gleichauf

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.