Nachrichten

Karliczek unterstützt Laschet bei Kampf um CDU-Vorsitz

Armin Laschet, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesbildungsministerin Anja Karliczek hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet bei der Wahl zum CDU-Parteivorsitzenden ihre Unterstützung auf dem Parteitag im Dezember zugesagt. „Meine Stimme als Parteitagsdelegierte bekommt Armin Laschet aus Überzeugung“, sagte die CDU-Politikerin der „Bild am Sonntag“. Auch die mögliche Einführung einer Frauenquote für Parteiämter und Mandate begrüßt die Bildungsministerin ausdrücklich.

Anzeige

„Jetzt ist die Zeit für die Frauenquote gekommen“, sagte sie. Man könne nicht mehr ignorieren, wie schwer es sei, Frauen für die Kommunalpolitik zu gewinnen. „Die Frauenquote ist ein richtiges Signal. Wir müssen Frauen in der Partei stärker einbinden, wenn wir Volkspartei bleiben wollen.“

Foto: Armin Laschet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bildungsministerin fordert "Digitalisierungsoffensive" an Schulen

Nächster Artikel

165 Prozent mehr Förderanträge für energieeffizientes Bauen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.