Nachrichten

Jeder Vierte gegen Corona geimpft

Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Im Rahmen der Corona-Impfkampagne ist jeder vierte Bundesbürger wenigstens einmal geimpft worden. Die Impfquote liege bei 25,9 Prozent der Deutschen, teilte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Donnerstag mit.

Anzeige

Zudem seien zwei neue Rekorde aufgestellt worden. Erstmals seien an einem Tag mehr als ein Prozent der Bevölkerung geimpft worden. Mit insgesamt knapp 1,1 Millionen Impfungen gebe es zudem auch einen neuen Tagesrekord. Die genauen Zahlen wurden zunächst nicht veröffentlicht.

Aufgrund technischer Probleme verzögere sich die Bereitstellung der aktuellen Daten, teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) mit.

Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Handelsverband will wieder mehr Kunden in Geschäfte lassen

Nächster Artikel

Preise steigen im April um 2,0 Prozent

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.