Nachrichten

Innenstaatssekretär für Anzeigepflicht vor Reisen in Risikogebiete

Palme an einem Strand, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Innenstaatssekretär Günter Krings (CDU) hat die Einführung einer Anzeigepflicht vor geplanten Reisen in Corona-Risikogebiete ins Gespräch gebracht. „Bei Reisen in Risikogebiete sollten wir darüber nachdenken, ob wir eine vorherige Anzeigepflicht einführen“, sagte Krings der „Rheinischen Post“. Wer in ein Risikogebiet reisen wolle, sollte das vorher dem Gesundheitsamt melden, damit es hinterher leichter überprüfen könne, „ob der verpflichtende Corona-Test bei der Einreise gemacht und gegebenenfalls die Quarantäne eingehalten wurde“, sagte der CDU-Politiker.

Anzeige

Der CDU-Wirtschaftsrat hatte zuvor ein Reiseverbot für Reisen in Risikogebiete gefordert, das Krings jedoch als zu weitgehend ablehnte.

Foto: Palme an einem Strand, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

SPD-Fraktionschef begrüßt Scholz-Nominierung

Nächster Artikel

Linke für Zugriffsrecht der Kommunen auf bebaute Privatgrundstücke

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.