Nachrichten

Influencer „Twenty4tim“ auf Platz eins der deutschen Albumcharts

Mann mit Kopfhörern (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) – Der Influencer „Twenty4tim“ steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit.

Anzeige

Nach den Nummer-eins-Singles „Gönn Dir“, „Ice Cream“ und „Hot Or Not“ landet nun auch sein Debütalbum „Phoenix“ auf Platz eins. Damit setzt er sich gegen das christliche Hip-Hop-Duo O`Bros („Underrated“, zwei) und Michael Patrick Kelly („B.O.A.T.S“, drei) durch. LX und Maxwell schaffen es mit „Obststand 3“ auf Position fünf. New Model Army mit „Sinfonia (Live)“, Joachim Witt mit „Der Fels in der Brandung“, Jamal und Hood Blaq mit „Wagwan“ und The Dark Tenor und Billy Andrews mit „Album X“ folgen auf den Plätzen sechs bis neun.

In den Single-Charts stehen Sira, Bausa und Badchieff mit „9 bis 9“ weiterhin auf Platz eins. Die übrigen Medaillen gehen an Cassö, Raye und D-Block Europe („Prada“) und Ayliva („Hässlich“). Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Foto: Mann mit Kopfhörern (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Jüngere SPD-Abgeordnete drängen in Führungspositionen

Nächster Artikel

Auszubildende klagen über Rahmenbedingungen beim dualen Studium

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.