Nachrichten

Haßelmann hofft weiter auf Selenskyj-Besuch in Berlin

Mitarbeiterin des Bundeskanzleramtes vor einem Staatsempfang, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Grünen-Bundesfraktionschefin Britta Haßelmann hofft trotz des mutmaßlichen Geheimnisverrats um den Besuch des ukrainischen Präsidenten weiter auf einen Selenskyj-Aufenthalt in Deutschland. „Ich würde mich freuen, wenn Wolodymyr Selenskyj erstmals seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine kommende Woche nach Deutschland käme“, sagte sie der „Rheinischen Post“ und dem Bonner „General-Anzeiger“ (Samstagsausgaben).

Anzeige

Haßelmann sprach sich zugleich für den bestmöglichen Schutz Selenskyjs im Falle eines Besuchs aus. Seine Sicherheit habe „absolute Priorität“. „An Spekulationen aus der Ferne über mögliche Fehler bei der Berliner Polizei vor dem Besuch von Selenskyj möchte ich mich nicht beteiligen, Ermittlungen dazu laufen“, so die Grünen-Politikerin.

Foto: Mitarbeiterin des Bundeskanzleramtes vor einem Staatsempfang, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Ökonomen erwarten hohe Einkommensverluste bei Abkopplung von China

Nächster Artikel

Bonez MC und Gzuz auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.