Nachrichten

Großrazzia gegen Geldwäsche-Netzwerk in drei Bundesländern

Festnahme mit Handschellen, über dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Die Behörden in insgesamt drei Bundesländern sind am Mittwoch im Rahmen eines Großeinsatzes gegen Mitglieder eines international agierenden Geldwäsche- und Hawala-Netzwerks vorgegangen. In NRW, Niedersachsen und Bremen wurden ab dem frühen Morgen mehr als 80 Häuser, Wohnungen, Büros und Geschäftsobjekte durchsucht, teilte die Düsseldorfer Polizei mit.

Anzeige

Über 1.000 Einsatzkräfte waren an den Maßnahmen beteiligt, darunter auch Spezialeinheiten. Zehn Beschuldigte, gegen die im Vorfeld Haftbefehle erwirkt worden waren, wurden festgenommen. Ziel der Maßnahmen war es außerdem, Beweismittel sowie illegale Vermögenswerte, die durch die Begehung von Straftaten erlangt wurden, zu sichern.

Foto: Festnahme mit Handschellen, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

EU-Kommission fordert Transparenz an polnisch-weißrussischer Grenze

Nächster Artikel

Lambrecht gegen Gendersternchen in offiziellen Schreiben

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.