Georg-Büchner-Preis 2026 geht an Christine Wunnicke

Christine Wunnicke erhält in diesem Jahr den Georg-Büchner-Preis. Das teilte die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung am Donnerstag mit.

Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Details.

dts Nachrichtenagentur

Anzeige

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenSiegmund lehnt Wahl zum Ministerpräsidenten durch BSW-Enthaltung abNachrichtenExperte zweifelt an Bahn-Strategie für mehr StolzNachrichtenDax mit neuen Rekorden – Anleger ignorieren Unsicherheitsfaktoren
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenMotorradfahrer in Stuhr bei Kollision mit Sattelzug schwer verletztNachrichtenStudie: EU-Zölle auf E-Autos treffen Staaten unterschiedlichNachrichtenBundes-BSW fordert Rücktritt von Thüringens Ministerpräsident VoigtNachrichtenUmfrage: Parteien kümmern sich zu wenig um BürgeranliegenNiedersachsenVermisste 78-Jährige aus Bostel tot aufgefundenNiedersachsenErhöhte Waldbrandgefahr in Osnabrück und Umgebung
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok