Nachrichten

Gasspeicher in Deutschland stagnieren weiter – 98,06 Prozent

Gasspeicher, über dts Nachrichtenagentur

Rehden (dts Nachrichtenagentur) – Die Gasspeicher in Deutschland füllen sich den zweiten Tag in Folge unterm Strich nicht mehr weiter. Stand Freitagabend waren die Reservoirs zu 98,06 Prozent gefüllt, und damit 0,01 Prozent weniger als am Vortag, wie aus Daten des Verbandes europäischer Gas-Infrastrukturbetreiber vom Samstagabend hervorgeht.

Anzeige

Der größte deutsche Gasspeicher in Rehden füllt sich aber weiter, er weist dabei einen Füllstand von 93,31 Prozent aus (+0,22 Prozent gegenüber Vortag). Mit leichten Abflüssen wurden Speicher von EWE, KGE, Storengy, Trianel, Uniper und VNG ausgewiesen, sie sind aber alle zu über 98 Prozent gefüllt. In Österreich lag der Speicherstand unterdessen landesweit bei 93,63 Prozent (+0,18 Prozent), darunter ist auch der Speicher Haidach bei Salzburg, der bislang nur an das deutsche Gasnetz angeschlossen ist und für Bayern eine große Bedeutung hat mit einem Füllstand von 94,95 Prozent (+0,22 Prozent). EU-weit wird ein Speicherstand von 94,81 (+0,05 Prozent) ausgewiesen, wie die Daten vom Samstagabend weiter zeigen.

Foto: Gasspeicher, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lottozahlen vom Samstag (05.11.2022)

Nächster Artikel

Union bezeichnet Cannabis-Legalisierung als "Klimakiller"

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.