Nachrichten

Frankreich verbietet Veranstaltungen mit mehr als 5.000 Teilnehmern

Französische Polizisten, über dts Nachrichtenagentur

Paris (dts Nachrichtenagentur) – Frankreich verbietet aus Sorge um eine weitere Verbreitung des Coronavirus Veranstaltungen mit mehr als 5.000 Teilnehmern. Das wurde am Samstag nach einer Sondersitzung des Kabinetts mitgeteilt. Auch kleinere Versammlungen können verboten werden, wenn eine „Vermischung“ mit Menschen aus Risikogebieten wahrscheinlich erscheint.

Anzeige

Dementsprechend wurde der für Sonntag geplante Pariser Halbmarathon sowie der letzte Tag der Landwirtschaftsausstellung abgesagt. Die Kommunalwahlen im März sollen wie geplant stattfinden. In den bislang besonders betroffenen Départements Oise und Haute-Savoie wurden alle öffentlichen Versammlungen verboten. In mehreren Gemeinden dort sind die Schulen ab Montag geschlossen. Mittlerweile gibt es in Frankreich 73 bestätigte Infektionen.

Foto: Französische Polizisten, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Altmaier will mehr Einsatz für Anwerbung ausländischer Fachkräfte

Nächster Artikel

Rechtsextremist mit Bundestags-Ausweis – FDP schaltet Schäuble ein

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.