Nachrichten

EU finanziert Waffen im Wert von 450 Millionen Euro für Ukraine

EU-Fahne, über dts Nachrichtenagentur

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Die EU wird knapp eine halbe Milliarde Euro für die Lieferung von Waffen und Ausrüstung an die Ukraine bereitstellen. Das teilte der EU-Außenbeauftragte Joseph Borrell nach einem außerordentlichen Treffen der EU-Außenminister am Sonntag in Brüssel mit.

Anzeige

Polen habe dabei angeboten, als logistische Drehscheibe für den Transport und die Verteilung der Waffen zu fungieren. Zudem beschlossen die EU-Außenminister weitere Maßnahmen gegen Russland und Personen mit Schlüsselrollen im System Putins. Neben der Schließung des EU-Luftraums für russische Flieger setzten die Länder-Vertreter weitere russische Oligarchen und politische Persönlichkeiten auf die Sanktionsliste.

Foto: EU-Fahne, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lambrecht besorgt über Aktivierung russischer Atomstreitkräfte

Nächster Artikel

Habeck schließt weitere Nutzung von Atomkraft nicht aus