Nachrichten

Erstimpfquote steigt erstmals seit einer Woche – 76,4 Prozent

Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Erstimpfquote ist nach einer Woche Stillstand wieder um einen Zehntelprozentpunkt gestiegen und liegt Stand Freitagmorgen bei 76,4 Prozent. 75,5 Prozent haben die „Grundimmunisierung“, also in der Regel zwei Impfspritzen, 57,3 Prozent haben eine Auffrischungsimpfung.

Anzeige

Der neue Impfstoff von Novavax wurde bislang erst knapp 10.000 Mal verimpft und macht damit seit seiner Verfügbarkeit ein knappes Viertel aller Erstimpfungen aus. Bei den 5-bis-11-Jährigen haben jetzt 21,0 Prozent wenigstens eine Impfung und 16,9 Prozent eine zweite. Bei den 12-bis-17-Jährigen sind 65,0 Prozent einmal geimpft, 61,9 Prozent haben eine zweite Impfung, und 27,8 Prozent eine „Booster“-Impfung. In der Altersgruppe 18-59 Jahre haben 79,2 Prozent wenigstens eine Impfung, wobei bestimmte Impfungen mit dem Wirkstoff von Johnson & Johnson aber nicht mitgezählt werden.

83,4 Prozent haben eine „Grundimmunisierung“ und 60,9 Prozent eine Auffrischung. Unter den besonders gefährdeten Über-60-Jährigen sind 88,8 Prozent mindestens einmal gegen Corona geimpft, 88,6 Prozent haben die „Grundimmunuisierung“, 77,7 Prozent den „Booster“.

Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

DAX startet wieder mit kräftigen Verlusten - Energiepreise stabil

Nächster Artikel

Neue Regierungs-Verordnung zu Homeoffice, Tests und Impfen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.