Entwicklungsminister hält Sommerurlaub in Mittelmeerregion für denkbar

Gerd Müller, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hält Urlaubsreisen in die Mittelmeerregion in diesem Sommer trotz der Corona-Pandemie nicht für ausgeschlossen. „Urlaub in Deutschland kann in diesem Sommer wieder möglich sein“, sagte Müller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). Er sei zudem der Ansicht, „dass es in der Mittelmeer-Region eine Chance dazu gibt – einschließlich in Nordafrika“, so der CSU-Politiker weiter.

Voraussetzung seien funktionierende Hygiene-Konzepte nach europäischen Standards. Zudem hob der Entwicklungsminister die Bedeutung des Tourismus für die Stabilität von Staaten in Nordafrika hervor. In Tunesien, Marokko oder Ägypten sei das Reisegeschäft „einer der tragenden Wirtschaftszweige“, sagte Müller.

Anzeige

Foto: Gerd Müller, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
Nachrichten12 Prozent der neu zugelassenen E-Autos kommen aus ChinaNachrichtenBundesländer rügen EU-WohnungsmarktverordnungNachrichtenLinke kritisiert Kürzung von E-Bus-Förderung
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenZahl der Anträge auf Kriegsdienstverweigerung steigt deutlichNachrichtenIW-Studie: Wachstumspotenzial steigt ab 2030 auf 0,7 ProzentNachrichtenCDU sieht 28-Milliarden-Lücke im Bundeshaushalt 2028NachrichtenBundesrechnungshof kritisiert wachsende FinanzlückeSportBundesliga: Frankfurt schlägt KölnNachrichtenUS-Börsen lassen nach – Ölpreis steigt nach Angriffen des Iran

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok